Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Vereinsleben im Rhein-Sieg-Kreis

Wir wollen die guten, ehrenamtlichen Strukturen stützen und stärken! Das vielfältige ehrenamtliche Engagement ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammen hält. Das ist eine ganz große Stärke unseres Kreises. Ich möchte, dass wir weiter zusammen halten und aus diesem Zusammenhalt die Kraft schöpfen, uns weiter erfolgreich zu entwickeln.

Ich bin aus Überzeugung Mitglied im Deutschen Roten Kreuz und in der Arbeiterwohlfahrt. Beide Organisationen haben eine lange Tradition, Menschen in der Not zu helfen.

Außerdem bin ich langjähriges Mitglied in einem Karnevalsverein in Eitorf. Am 11.11 beginnt für uns die fünfte Jahreszeit und endet an Aschermittwoch mit dem Beginn der Fastenzeit. Neben Ordensverleihungen und Karnevalszügen bieten sich auf Karnevalssitzungen Möglichkeiten, langjährigen Freunden zu begegnen, Mitbürgerinnen und Mitbürger kennzulernen und interessante Gespräche zu führen.

Als Eitorfer Bürger engagiere ich mich u.a. auch im Heimatverein Eitorf und im Aktivkreis Eitorf.


Hier erhalte ich einen Karnevalsorden

Auch wir verleihen alljährlich Orden an Dreigestirne und Prinzenpaare der Region

Im Gespräch mit dem Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters

Im Gespräch mit den Rettungsdienstkräften im Rhein-Sieg-Kreis

Sebastian Hartmann, Stefan Rosemann und ich bei der Demonstration der Rettungsdienstkräfte im Rhein-Sieg-Kreis